(Für AutorInnen) Fragebogen für Testleser

Aktualisiert: Juni 21


© freies Bild von wix.com



Fragebogen Testleserpdf


Du hast deinen Roman fertig geschrieben und möchtest Testleser nach ihrem ersten Eindruck fragen? Den anliegenden Fragebogen habe ich seinerzeit für meinen Roman "Karmageister" erstellt und verwendet. Nutze ihn gerne als Orientierung für deine Testleser.


Fragebogen für Testleser

Roman: „__________________________________________“


von AutorIn: ________________________________________


Genre: ____________________________________________


Zielgruppe: LeserInnen, die den Mix aus .... und ... mögen / die sich für ... interessieren.


__________________________________________________________________________


Alter: _____ bis ____ Jahre


Normseiten: ca. _____


Lesezeit: von ________________ bis ________________


inkl. Beantwortung und Rücksendung des Fragebogens an

E-Mail-Adresse: ___________________________________________

Veröffentlichung geplant: ________________

Ausgabeformate (bitte wählen): epub / pdf / mobi


Klappentext:





Noten für die Wertung:

1 = hat mir sehr gut gefallen

2 = hat mir gut gefallen

3 = hat mir im Großen und Ganzen gefallen

4 = hat mir so lala gefallen, ist verbesserungswürdig

5 = hat mir gar nicht gefallen, würde ich nicht kaufen


Fragen zum Buch:

1) Der Klappentext hat mein Interesse / meine Neugier geweckt.


1 2 3 4 5

2) Der Klappentext ist verbesserungswürdig. Ich habe folgende Idee: (kann auch nach dem Lesen des Buches einfügt werden.)

3) Wie hat dir das Cover gefallen? Was ist dir aufgefallen? Was könnte man verbessern?

1 2 3 4 5

4) Die Geschichte hat mir gefallen:


1 2 3 4 5

5) Der Schreibstil hat mir gefallen:

1 2 3 4 5

6) Es ließ sich flüssig lesen:

1 2 3 4 5

7) Die Geschichte war spannend und kurzweilig:


1 2 3 4 5

8) Die Geschichte hatte Längen:

Wo? - Bitte Kapitelüberschrift + Nr. benennen, ggf. genauer beschreiben

9) Warum kam es dir langatmig vor?

10) Die Personen / Tiere waren interessant und hatten Tiefe:

1 2 3 4 5

11) Von welchen Personen / Tieren hättest du dir mehr Tiefe gewünscht?

12) Die Geschichte war logisch aufgebaut, ich konnte ihr folgen und sie verstehen.


1 2 3 4 5

13) Das Ende war vorhersehbar? Ja / Nein

13 a) Falls ja, ab wann (Kapitelüberschrift + Nr.) war das Ende vorhersehbar?

13 b) Warum? Was hat dir verraten, dass es diese Richtung nimmt? Ging damit Spannung verloren?


14) Grammatik und Rechtschreibung.

Mir ist

viel mittel wenig

aufgefallen.



15) Gesamteindruck:

1 2 3 4 5

16) Bemerkungen aller Art (zur Geschichte / Stil / Eindruck /persönliche Gefühle etc.):

Herzlichen Dank, dass du mein Buch gelesen und es konstruktiv und damit für mich hilfreich innerhalb der vorgegebenen Zeit bewertet hast. Daher möchte ich dir ein kleines Dankeschön überreichen.

Ebook* „_______________________________“ nach Überarbeitung und Veröffentlichung oder

Taschenbuch „___________________________“ nach Überarbeitung und Veröffentlichung oder

Ein anderes Buch von mir, s. website: _______________________________________________

„Buchtitel“: _____________________________________________________________________*


oder

"Buchtitel": ______________________________________________________________________*

*Formate ___________________________________________ vorhanden

Adresse für das Taschenbuch, falls gewünscht:

_______________________________________________________________________________



FOLLOW ME

  • Facebook Social Icon

© 2019 by Simone Guette. Proudly created with Wix.com